Training

Bei uns in der Abteilung ist immer was los. Ein besonderes Highlight ist zur Zeit die Jugendabteilung der TSG Hofherrnweiler. Durch engagierte Arbeit in den letzten Jahren führte das Trainerteam die Kinder an den Spielbetrieb heran.

Um auch erfolgreich bei den Spielen abschneiden zu können gehört zum einem aktiven, fleißigen und motivierten Tischtennisspieler der unbedingte Wille sich stetig verbessern zu wollen. Hierfür ist ein organisiertes Training unumgänglich. Daher trainiert die TSG Hofherrnweiler insgesamt 3-mal die Woche in unterschiedlichen Trainingsgruppen.

Hierfür stehen uns 2 Sporthallen auf dem Areal der TSG Hofherrnweiler zur Verfügung.

Trainingszeiten

Mittwochs und Freitags wird in der großen Sporthalle trainiert, hier stehen uns 6-8 Tische zur Verfügung. Am Freitag stehen uns am zusätzlich 4 Tische im Gymnastiksaal zur Verfügung.
Donnerstags findet für ausgewählte Spieler und Zusatztraining mit einem professionellem Trainer statt.

Jugendtraining

Jugend U18
  • Mittwoch: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Freitag: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Jugend U15
  • Mittwoch: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Freitag: 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Anfängertraining
  • Freitag: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Erwachsenentraining

Damen und Herren
  • Mittwoch: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • Freitag: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Trainerteam

Jugendleiter:

Daniel „Dan“ WälderDan
Dan ist seit einigen Jahren Jugendleiter der Tischtennisabteilung. Zuvor half er seinem Vorgänger im Jugendtraining. Insgesamt ist er seit 1996 in der Jugendarbeit aktiv. Er ist Jahrgang 1981 und spielt in der 2. Herrenmannschaft. Dan hat den Tischtennissport bei der TSG erlernt. Er spielt seit 1992 bei der TSG Hofherrnweiler Tischtennis und ist im Besitz der Trainer D-Lizenz.
Nach beendetem Studium arbeitet Dan nun seit Mitte des Jahres 2007 in einem mittelständischen Unternehmen in der Region.

Vize – Jugendleiter:

Markus BiehlerMarkus
Markus ist Vize-Jugendleiter und spielt seit einigen Jahren bei der TSG Tischtennis und in dieser Runde in der 6. Herrenmannschaft. Er ist Jahrgang 1990 und ist seit seinem Besitz der Trainer D-Lizenz im Jahre 2007 im Trainerteam aktiv.
Markus arbeitet seit 2007 bei der Kreissparkasse Ostalb.

Gasttrainer:

Stephan LösterStephan
Stephan spielt seit 2006 bei der TSG und hat dort das Tischtennisspielen erlernt. Er ist Jahrgang 1994 und spielt aktuell in der 6. Herrenmannschaft.
Er ist seit 2010 im Trainerteam aktiv und besitzt die Trainer D-Lizenz.
Derzeit studiert Stephan in Ludwigshafen Wirtschaftsinformatik.

Manuel ZioraManu
Manu spielt seit 2006 bei der TSG Tischtennis und hat das Spielen dort erlernt. Derzeit ist Manu in der 1. Jugendmannschaft vertreten. Manuel studiert aktuell in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen. Er ist seit 2012 im Besitz einer Trainer-D-Lizenz.

Advertisements