Hannes eine Runde weiter, Leo mit tollem Ergebnis

Daniel Wälder

Hannes und Leo beim Ba-Wü Quali – Ranglistenturnier
Nach Mosbach führte die Ranglistenausspielung Hannes und Leo am Sonntag 19. November 2017. Beim Ba-Wü Quali-Ranglisteturnier waren alle Spieler startberechtigt, die die ersten 3 Plätze in ihren jeweiligen Schwerpunkt erreichen konnten. Bei dieser Ausspielung ging es um die letzten freien Plätze für die Ba-Wü Einzelmeisterschaften am 17. & 18. Dezember 2017. Für Leo (U13) war das Erreichen dieser U15 Ausspielung auf Ba-Wü Ebene bereits ein tolles Ergebnis. Unter den insgesamt 20 Spielern in seiner Konkurrenz gehörte er zu den jüngsten. Gestartet wurde in 5er Gruppen in der Vorrunde. Die ersten 2 Plätze spielten im Anschluss um Rang 1 bis 8, die Plätze 3 und 4 um die Ränge 9 bis 16. Leo hatte es schwer in seiner Vorrundengruppe. Dank eines klaren Sieges gegen einen Spieler aus Staig konnte er den 4 Platz erreichen und kam so in die Zwischenrunde. In dieser 4er Gruppe konnte er wiederum einen Sieg erreichen. Zum Abschluss kam das Platzierungsspiel um den 13. Rang. Leider hatte der lange Tag seine Spuren hinterlassen und Leo konnte seinen Angriff gegen den Abwehrspieler nicht durchsetzen. Der 14. Platz war dennoch ein super Ergebnis, dass für die nächsten Jahre noch einiges erwarten lässt. Für Hannes waren die Vorzeichen umgekehrt. Er gehörte zu den älteren in der U18 Ausspielung. Zudem war er auf Position 1 für das Turnier gesetzt. Die Vorrunde verlief dann auch wie es zu erwarten war. Mit 4:0 Siegen setzte er sich klar durch. In der Zwischenrunde warteten schwierigere Gegner. Hannes konnte sich steigern und setzte sich auch hier ungeschlagen durch. Nun wartete das Finale. Leider musste er über 1,5 Stunden auf dieses Spiel warten. Das Finale gegen einen gleichwertigen Gegner aus Leonberg verlief leider nicht wie gewünscht. Hannes konnte sein Potential nicht abrufen und verlor recht deutlich mit 1:3. Dank des 2. Platzes qualifizierte er sich zu den Ba-Wü Einzelmeisterschaften. Viel Glück bei der folgenden Ausspielung der Besten 32 U18 Spieler in Baden-Württemberg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s