Durchwachsene Ergebnisse bei den Ba-Wü der Jungen U13 / U14

Daniel Wälder

Auf nach Leimen – St. Ilgen zur Baden-Württembergischen Rangliste der Jungen U13 / U14 hieß es am Samstag, den 20. Mai 2017 für Koray, Leo und Christian. Zunächst ist dies ein toller Erfolg für die einzelnen Spieler, aber auch für die TSG gleich mit 3 Leuten bei den Ba-Wü am Start sein zu dürfen. Das Spielsystem sah vor, dass zunächst die 24 Teilnehmer je Jahrgang in vier Sechsergruppen spielen mussten. Platz 1 und 2 spielten im Anschluss um die Plätze 1 bis 8 und die Ränge 3 und 4 um die Positionen 9 bis 16. Christian hatte eine ausgeglichene Gruppe erwischt. Mit einem Sieg und 2 sehr knappen und 2 klaren Niederlagen reichte es ihm nur auf den sechsten Platz in der Gruppe. Ein geteilter 21. Platz war hier das Ergebnis. Koray hatte in seiner 6er Gruppe eher klare Ergebnisse. 2 klaren Siegen standen am Ende 3 Niederlagen gegenüber. Als vierter erwischte er in der anschließenden Zwischenrunde eine starke Gruppe. Mit 3 weiteren Niederlagen stand am Ende des Turnier dann noch das Platzierungsspiel an. In einem knappen Spiel setzte er sich im fünften Satz durch und wurde somit 15. Leo hatte sich 2 Wochen lang intensiv auf dieses Turnier vorbereitet. Am Ende konnte er sich leider nicht belohnen. Wie sich später rausstellte traf er bereits in der Vorrunde auf die beiden Finalisten. Gegen diese beiden hielt er gut mit, musste sich am Ende doch geschlagen geben. Die anderen 3 Spiele der Vorrunde absolvierte er sicher. In der Zwischenrunde erzielte er dann eine 2 zu 1 Bilanz und erspielte sich am Ende den 11. Platz. Bei einer etwas glücklicheren Auslosung wäre auch noch ein besserer Platz drin gewesen. Mit einem 21., einem 15. und einem 11. Platz können die Jungs dennoch zu frieden sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s